Akuelle Infos

05.06.2016 IRONMAN 70.3 in Kraichgau

Kraichgau, das Land der tausend Hügel. Trotzdem kommen jedes Jahr immer wieder viele aus unserer Regio dort hin, weil es einfach eine schöne Strecke ist und auch die einzige echte Mitteldistanz in der Nähe. 1,9 – 90 - 21,1km sind auf dem Plan. Dieses Jahr waren es 3 Geckos die starteten. Andi Vögtle, Torsten Weismann und Manuel Möller. Durch die verschiedenen Startzeiten, hatte man sich am Morgen etwas aus den Augen verloren. Allerdings sollte sich das spätestens auf der Laufstrecke ändern. Den hier musste man 3 Runden laufen und hatte in jeder Runde eine Gegengerade, bei dem man die entgegen kommenden sehen konnte. So war es, das man sich doch hier und da mal sah. In den ersten 2 Startgruppen der Agegrouper starteten Manuel  (M50) und Andi (M18). Wobei Andi 5 Minuten später startete. Torsten hatte mit seiner Ak M40 leider das los der letzten Startgruppe. Fast eine Stunde später. So war es das Andi den Manuel virtuell jagte. Zum sichtkontakt kam es aber nie. Die beiden brachten fast identische Zeiten auf die Strecke, so dass es erst im Ziel klar wurde, wie eng die beiden hintereinander lagen. Letzt endlich lagen im Ziel nur 42 Sekunden zwischen ihnen. Manuel finishte in 5:07:10h und Andi in 5:07:52h. Das waren für beide persönliche Bestzeiten. Torsten, der das Feld von hinten aufrollen musste, finishte in 5:59h.

 

1,9 – 90 - 21,1km

Name

swim

bike

Run

Endzeit

Manuel Möller

0:34:04

2:50:51

1:37:38

5:07:10

Andreas Vögtle

0:32:20

2:48:40

1:41:19

5:07:52

Torsten Weismann

0:38:05

3:16:36

1:57:09

5:59:25