Akuelle Infos

12.03.2017 internationaler Kaiserstuhllauf in Ihringen

Und wieder lachte die Sonne über Ihringen. Damit war klar, es war wieder Zeit für den Kaiserstuhllauf. Bei schönstem Wetter kamen wieder Hunderte von LäuferInnen in den Kaiserstuhl. Aber bevor es in die Berge ging, waren erst mal die Dorfrunden zu absolvieren. Hier startete unser jüngstes Mitglied (in zweierlei Hinsicht) Konrad Lennert. Mit seinen 15 Jahren dominierte er regelrecht die 3200m Strecke. Während das Verfolgerfeld ziemlich geschlossen blieb, lief Konrad einen ungefährdeten Start - Ziel - Sieg mit knapp 2 Minuten Vorsprung entgegen!!

Dann kam auch schon der Haupt Lauf. Mittlerweile schon auf 17,8 km gewachsen und seit letztem Jahr auch um ein paar Höhen Meter mehr, ist es schon recht anspruchsvoll geworden. Knapp 400 machten sich nun auf die Strecke. Von den Geckos war es mal wieder Werner der nach vorne ging und in 1:23h als 3. seiner Altersklasse ins Ziel kam. Bei den Damen war dieses Jahr Julia neu dabei. Sie hatte das interne Gecko-Damen-Duell für sich entschieden. Es durften sich dennoch beide Damen einer Platzierung erfreuen. Julia wurde in der Frauen Hauptklasse 2. und Tina wurde 3. in der W30 Klasse. Ohne Treppchen aber trotzdem erfolgreich, beendeten noch Manuel, Georg und Michael den Lauf. Gratulation an alle Teilnehmer. 

 

17,8 km

Name

Zeit

2.

Frauen

Julia Hartmann

1:24:46

3.

W30

Tina Vogelmann

1:27:23

3.

M55

Werner Schwab

1:23:12

10.

M50

Manuel Möller

1:26:02

16.

M40

Georg Vogelmann

1:30:14

23.

M35

Michael Brichta

1:41:51

3200 m

 

 

1.

MJ

Konrad Lehnnert

0:11:31