Akuelle Infos

16 09.2016 Dorflauf Schlatt

Ein schöner Lauf durch die Gemeinde Schlatt, ist immer wieder ein Reise wert. Dadurch, dass der Termin dieses Jahr im September war, war die Gefahr des letztjährigen Hitzelaufs nicht mehr gegeben. Es waren ideale Temperaturen und eine gute Stimmung drumherum, was die Läufer dort erwartete. Von den Geckos gab es leider kurzfristig doch mehrere  verletzungsbedingte Absagen. So waren es letztendlich noch 4 Geckos, die in die abendliche Dämmerung liefen. Allen voran lief Jil Schäfer. Bei den Frauen reihte sie sich schnell vorne ein, blieb aber an 4. Stelle. Das änderte sich im Laufe des Rennens leider nicht mehr.  Mit einer knappen halbe Minute hinter der Drittplatzierten lief sie schließlich in 42:48 Min als Gesamt 4. Frau ein. Ihre Altersklasse U20 gewann sie. Nicole hatte den undankbaren 4. Platz ihrer Altersklasse erreicht. Aber sie war trotzdem zufrieden, weil ihr Ziel die 50 Minuten zu unterbieten war. Und mit der Finisherzeit von 49:56 Min, hatte sie ihr Ziel voll erreicht. Bei den Herren waren Bernward und Michael dabei. Bernward kam mit einer Zeit von 44:27 Min auf den 6. Platz in der M50 und Michael knapp eine halbe Minute später auf den 13. In der M45. 

Gratulation an alle Teilnehmer