Akuelle Infos

Manuel beim IRONMAN Lanzarote

Da ich alle paar Jahre immer eine besondere Herausforderung suche, war dieses Jahr mal wieder ein besonderer Ironman auf dem Plan. Der Ironman Lanzarote. Von der Schwierigkeit her soll es die Nummer 2 auf der Welt sein. Aber schreiben kann man ja viel. Vor Ort schaut man sich das lieber selber man an. Dass es windig ist und Berge hat weiß jeder. Ja und Sonne gibt es natürlich auch zu genüge. Aber das auf 180 km mit dem Rad zu spüren, ist doch etwas anderes. Über 2600 Höhenmeter auf endlosen Straßen um die ganze Insel rum, bei dem man nur schwer vorwärts kommt, weil man entweder Gegenwind hat oder es hoch geht, oder gar beides,  ist die Realität. Schnell merkt man während dem Rennen, das es ein langer Tag wird. Man freut sich regelrecht auf den Marathon, einfach nur um die Berge hinter sich zu lassen. Leider hat man auf der Radstrecke doch die meisten Körner verschossen. So ist der Marathon natürlich nicht mehr so leicht zu laufen. Wenn man aber ein Ziel hat, so kommt man auch ins Ziel. So finishte ich auch diesen Ironman bei dem ich jetzt zugeben muss. Ja - der könnte wirklich die Nummer 2 der Welt sein…