Akuelle Infos

07.07.2019 Challenge Roth

3 Geckos im Home of Triathlon

Challenge Roth

Drei Geckos haben sich an die legendäre Langdistanz im Home of Triathlon gewagt. Darunter Ralph Kuntz und Patrick Metzger, die zum ersten Mal bei einer Langdistanz starten. Für Stephan Rein ist es nach dem IRONMAN Frankfurt die Zweite.

Bei deutlich kühlerem Wetter als die Woche zuvor in Frankfurt, ging es um 7:15 ins Wasser des Main-Donau Kanals. Trotz des warmen Wetters in den Wochen zuvor war der Neoprenanzug bei den Age-groupern erlaubt. Das bisschen Wasser von oben konnte deshalb der Stimmung der Athleten nichts anhaben.

Als schnellster Schwimmer kam Stephan nach 1:09:34 aus dem Wasser, dicht gefolgt von Patrick und Ralph. Ralph konnte sich als starker Radfahrer auf der Radstrecke von den anderen Beiden, durch seine souveräne Zeit von 5:20:23, absetzen und erreichte als erster nach 180km die 2. Wechselzone. Auf der Laufstrecke konnte allerdings Patrick seine stärke ausspielen und lies alle mit einer starken Laufzeit von 3:17:16 hinter sich.

Zusammengefasst war es ein überaus erfolgreiches Wochenende der Geckos in Roth. Alle blieben weit über ihren Erwartungen und erreichten das Ziel in unter 11 Stunden! Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistung, allen voran unseren Langdistanz-Rockies Ralph und Patrick! Wilkommen im Club!

Challenge Roth   Name Zeit
120. M30 Patrick Metzger 10:11:05
147. M30 Stephan Rein 10:27:08
143. M45 Ralph Kuntz 10:43:50