Akuelle Infos

24.06.2016 Emmendinger Stadtlauf voller Podestplätze der Geckos

In Emmendingen waren die Geckos auf der kurzen Strecke erfolgreich wie selten. Die Temperaturen waren es wohl, das viel mehr Läufer auf der kurzen Strecke, als auf der Langen gelaufen sind. Wir hatten nämlich abends noch über 30 Grad. So hatten sich über 400 Teilnehmer auf die 4 km Strecke aufgemacht. Und trotzdem fand man einen Gecko beim 10km Lauf. Frieder,  der sich nicht abschrecken ließ von den Temperaturen, lief die 10 km in 45:07 Minuten und schaffte sogar eine persönliche Bestzeit. Damit kam er in der M50 auf den 2. Platz. Zuvor, wie gesagt, lief die Kurzstrecke mit Tina, Bettina, Georg, Manuel und Thomas. Die Herren liefen relativ kompakt. Manuel kam als erster ins Ziel mit einer Zeit von 15:02 Min und kam damit auch auf den 2. Platz in der M50. Knapp dahinter Georg mit 15:17 Min kam auf den 3. Platz in der M40 und schließlich Thomas mit 16:04 Min kam wiederum auf einen 2. Platz in der M55. Die Damen waren noch erfolgreicher. Allen voran Tina. Sie kam in der Zeit von 15:27 Min als Gesamt 3. Frau ins  Ziel. Und Bettina, die ihren Wiedereinstieg in die Wettkampfarena anging, schaffte mit einer Zeit von 16:15 Min sogar noch einen 1. Platz in der W35. Somit haben alle Geckos einen Podiumsplatz erreicht! Na, wenn das kein erfolgreicher Tag war…