Akuelle Infos

Kaiserstuhl Triathlon 2018

Kaiserstuhl Triathlon bei spätsommerlichem Wetter

Angefangen am Samstag mit dem Ladies-Run bei dem wir über 100 Teilnehmerinnen begrüßen druften, welche sich auf einer 5- und 10-km Strecke versucht haben. Die perfekten Laufbedingungen und die schnellen Zeiten sorgten für eine sehr ausgelassene Stimmung im Ziel.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Triathlon bei dem wir etwa 500 Starterinnen und Starter begrüßen durften. Besonders stolz sind wir auf den mit ~30% hohen Frauenanteil bei unserem Wettkampf, welcher einzigartig für die Region ist. Den Anfang machten die TriKids gefolgt von den Racepedia Athleten/Innen des baden-württembergischen Triathlonverbandes in der Schüler- und Jugendklasse. Bevor dann getreu unserem Motto "Das schafft doch jeder" Hobbyteilnehmer so wie Lizenz- und Staffelteilnehmer ihr Rennen über 200m Schwimmen im Ihringer Schwimmbad, 10km Radfahren und 3km Laufen starten durften. Ein weiteres Highlight war das Elite-Rennen über 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 3km Laufen, welches Valentin Wernz für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Athleten/Innen, Helfern, Unterstützern, Freunden und Sponsoren des Tri-Team Kaiserstuhl für eine großartige Veranstatltung!